Artikel vom 04.12.2009
Artikel vom 04.12.2009

jj

"Das ist ja wie Weihnachten"

04.12.2009 - BRECKENHEIM

 

VERSCHÖNERUNG - Die Breckenheimer Ortseingänge werden optisch aufgewertet

Ist es sonst der Ortsbeirat, der mit seiner finanziellen Unterstützung für glückliche Gesichter bei Vereinen, sorgt, so waren die Verhältnisse auf der vergangenen Sitzung umgekehrt. Der Breckenheimer Heimat- und Verkehrsverein (HVV) zeigte sich mit der Stiftung von zwei Bänken spendabel.

Heimatverein spendet Bänke

In der Bürgerfragestunde kam die Sprache auf zusätzliche Bänke am Pfingstborn. Am Betonweg zur Langenhager Straße sollen dort zwei Bänke aufgestellt werden. "Der HVV wird diese zwei Bänke sehr wahrscheinlich spenden", teilte HVV-Kassenwart Dieter Keller (aktuell Peter Wenski) mit, dass der Verein das beschlossen habe, da es an dieser Stelle einen schönen Ausblick auf den ganzen Ort gebe. "Das ist ja wie Weihnachten", bedankte sich Ortsvorsteher Bernd Scharf für dieses Geschenk an alle Breckenheimer.